Nichts zu verbergen – das Datenschutz-Kaffeekränzchen

Unser Datenschutz-Podcast in Kooperation mit der bITs GmbH

Seit Jahren bloggen wir wie die Wilden und versorgen unsere Kunden und sonstige Interessierte mit unserem Newsletter. Wir finden: Das reicht nicht! Seit Januar 2021 haben wir auch noch unseren eigenen Podcast.

Ok, eigentlich ist nur  die Hälfte des Podcasts unserer. Die andere Hälfte „gehört“ der bITs GmbH, mit der wir diesen Podcast als Gemeinschaftsproduktion herausbringen.

Anders als in unserer Beratung, den Blogbeiträgen, dem Newsletter und auf allen weiteren Seiten unserer Homepage haben wir uns im Podcast zielgruppengerecht für das „Du“ entschieden. Wer damit leben kann und Datenschutz-Themen locker und interessant aufbereitet hören möchte, ist hier genau richtig.

Wir wollen mit dem Podcast weder kleine Datenschutzbeauftragte ausbilden, noch unsere Beratung ersetzen oder Schulungen anbieten, sondern unterhalten und das angeblich so trockene Thema „Datenschutz“ interessant rüberbringen. Daher sind kurze Folgen (um die 20 Minuten) und Kaffeekränzchen-Stimmung Pflicht.

Hört doch mal in den Trailer und weitere Folgen rein und abonniert den Podcast. Alle zwei Wochen, immer donnerstags, erscheint eine neue Folge.

Kaffeetrinker #1: Oliver Baldner

Kaffeetrinker #2: Tobias Mauß

Tobias Mauß Hamburg - Geschäftsführer Datenschutz Mauß